Lasertag

Tauche ein in neue Welten und kämpfe mit uns im Inferno eines Alienangriffs oder auf dem Planeten Pandora gegen das andere Team. Lasertag ist DER Indoor-Funsport und sorgt für Nervenkitzel und Action, dabei zählen Taktik und Teamplay. 

Zwei bis 24 Spieler treten in Teams gegeneinander an, aber auch im direkten Lasertag-Duell könnt ihr versuchen, möglichst viele Punkte zu erreichen. Ziel von Lasertag ist es, mit Hilfe des sogenannten Phasers, die Sensoren auf den Phasern der Gegenspieler oder der gegnerischen Lasertag-Basis zu treffen. So wächst euer Punktekonto. Beim Phaser handelt es sich um einen pistolenähnlichen Infrarotsignalgeber. Im Gegensatz zu Paintball ist Lasertag also ein vollkommen ungefährliches Freizeiterlebnis.

Der Lasertag-Spielablauf

Beide Teams starten in ihrer jeweiligen Basis. Wird ein Sensor am Phaser getroffen, kann dieser für 4 Sekunden nicht mehr benutzt werden und du hast Zeit, dir eine neue Position zu suchen.

In den Areas gibt es sogenannte Targets (kleine, leuchtende Scheiben), die extra Punkte erzielen, wenn man sie während des Spiels mit dem Laser trifft. Aber sie sind nur zeitweise aktiviert, es gibt also nicht immer Punkte und der richtige Moment muss abgewartet werden um den eigenen Highscore zu verbessern. Zu langes Warten gibt deinen Mitspielern jedoch Gelegenheit dir wertvolle Punkte zu klauen.

Am Ende jedes Lasertag-Spiels (nach ca. 10 Minuten) gewinnt das Team oder der Spieler, der die meisten Punkte erzielt hat.

Ist Lasertag gefährlich?

Lasertag ist absolut ungefährlich. Keine blauen Flecken, keine Schmerzen, vielleicht ein wenig Häme der Mitspieler über zu wenig Punkte. Ungefährlich heißt bei Lasertag aber nicht langweilig, im Gegenteil! Während ihr Lasertag spielt, erlebt ihr Action und Nervenkitzel. Dabei zählen Taktik und Teamplay. 

Das Spiel eignet sich somit ebenfalls hervorragend für Firmenevents bzw. Teambuildingmaßnahmen. Lasertag stärkt das Gemeinschaftsgefühl und fördert Vertrauen und Koordination. Das ist förderlich für ein positives Betriebsklima bzw. den Zusammenhalt in Vereinen.

Wir haben uns für ein westenloses System entschieden, weil wir uns bewusst von kriegerischen Szenarien lösen möchten. Bei uns wird lediglich von Phaser auf Phaser markiert und nicht auf Körper "geschossen". 

Die Lasertag-Arenen

Gespielt wird Lasertag bei uns in einer der beiden coolen Arenen, die mit echten Kulissen ausgestattet sind.

Die Infernoarea ist eine halbdunkle Endzeitkulisse mit rauchenden Trümmern, in der ihr mit uns gegen die Invasion von Aliens kämpft. Geht hinter einem Autowrack in Deckung und nehmt eure Gegner ins Kreuzfeuer. Diese Area ist für unsere Spieler ab 16 Jahren reserviert. 

Die Pandoraarea - rettet mit uns den Planeten Pandora, der mit Schwarzlicht, phantastischen Leuchtbildern, Felsen und Bäumen ausgestattet ist, um ein möglichst reales Spielerlebnis zu erzeugen. Doch lasst euch nicht zu sehr vom bezaubernden Ambiente ablenken, versteckt im Urwald rund um den Baum des Lebens lauert die Gefahr.  Hier können Erwachsene und auch Jugendliche ab 14 Jahren in Begleitung Ihrer Eltern in gewaltfreier Umgebung Lasertag kennenlernen.

Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass die INFERNO-AREA erst ab 16 Jahren spielbar ist.

Spielmodi

Folgende Spielmodi warten auf Euch in der Arena:

WARRIORMODUS

Helft uns... unser Gebäude wird von Aliens in Schutt und Asche gelegt. Beim Warrior sind Dauerfeuer und Granaten aktiviert und die Schutzschilde erhöht.

GHOSTMODUS

Im Ghostmodus spielst du unsichtbar, der Phaser blinkt nicht und der Phaserstrahl ist nur sichtbar wenn du schießt.

 

TEAM GEGEN TEAM

Der temporeiche Klassiker als Einsteiger- und Aufwärmmodus. Die festgelegten Teams starten mit ausreichend Treffer- und Lebenspunkten und treten gegeneinander an.

Ziel des Spiel ist es die meisten Punkte zu erreichen ohne dabei Punkte zu verlieren.

GOTCHA

Gespielt wird ein normales Jeder gegen Jeden.

Die Besonderheit ist allerdings, dass jeder Spieler nur 5 Leben hat. Wer 5 mal getroffen wurde, muss die Area verlassen!

Die verschärfte Variante für Profi`s.

THE DOCTOR

Die Grundeinstellung ist ein normales Team gegen Team.

Allerdings gibt es eine Besonderheit. Vor dem Spiel wird ein Mitspieler als "the doctor" bestimmt

Du hast nur 5 Leben und 100 Schuss Munition.

Verlierst du deine Leben oder geht die Munition aus, musst du den Mitspieler suchen, der das Target zum Heilen/Aufladen hat.

Diese Seite verwendet Cookies um Ihren Besuch effizienter zu machen. Wenn Sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen …